60 Jahre queeres Schleswig-Holstein: Interview-Partner:Innen gesucht

Interviews queer Schleswig-Holstein

Wie war es, als lesbische Frau, schwuler Mann, bisexuelle oder Trans*Person in den fünfziger, siebziger oder neunziger Jahren in Schleswig-Holstein zu leben? Zu diesem Thema sucht der Lübecker CSD e.V. Interviewpartner:innen. Aus den Interviews soll mit Unterstützung des Landes Schleswig-Holstein eine neue Broschüre entstehen. Sie beleuchtet den Aspekt des queeren Lebens im nördlichsten Bundesland im Laufe der Jahrzehnte.

Gesucht: Queere Menschen aus Schleswig-Holstein

Melden können sich Menschen, die zwischen 1960 und 2020 in Schleswig-Holstein gelebt haben oder noch leben. Ausdrücklich auch solche, die aufgrund gesellschaftlicher Repressalien eher versteckt schwul, lesbisch, trans* oder bisexuell lebten. Aber auch jene, die ihre positiven Erfahrungen teilen möchten. Die Interviews führt ein Journalist. Das Erscheinen der Broschüre ist für Frühjahr/Sommer 2022 geplant.

Kontakt für Interessierte

Interessierte melden sich gerne unter redaktion@luebeck-pride.de oder Telefon 0451/38941-67.

Fotos: Fortepan

Spread the love
, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert